Veröffentlicht am

Der BTC Pizza Day feiert sein 10-Jähriges Jubiläum!

Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht! Vor über 10 Jahren hat die erste Bitcoin Transaktion ever statt gefunden, wo ein gewisser Laszlo Hanyecz im Bitcointalk Forum anfragt, ob ihm jemand 2 Pizzen für 10000 Bitcoin bestellen würde. Ich weiss, heute liesst sich das aberwitzig, aber damals, 2010 war ein BTC fast nix wert, eher eine Spasswährung für Geeks und Nerds, die sich an einer neuen Technologie versuchten.

„Ich bezahle 10.000 Bitcoins für ein paar Pizzen. Vielleicht zwei große, dann habe ich noch etwas für den nächsten Tag übrig.“

Den Original Beitrag bzw die ganze Konversation mit einem Engländer, de dann Laszlo am Ende die Pizzen schickte, kann man hier nachlesen.

Verrückt, wenn man bedenkt, dass die Bitcoin heute fast 100 Millionen US Dollar wert sind. Hätte man diese 10k BTC behalten, wäre man heute SUPER reich! Krasse Scheisse! Hätte man z.b. in Aktien anlegen können und nur mehr von den Dividenden leben. Hab selber mal nach einem Wertpapierdepot in Österreich gesucht und gesehen, dass man wirklich gute Prozente kriegen kann. Sparbuch ist wirklich brutalst OUT!

Mehr zu der Geschichte kann man übrigens hier auf Binance nachlesen, wo es auch Infos zu einem Bitcoin Pizza Day Gewinnspiel gibt. Da werden 50 Dollar unter aktiven Usern, die das BNB / BTC Handelspaar traden, verlost. Not soooo bad! Werde da mir wohl auch einen Account holen und mein Glück versuchen. Wer noch kein Binance Konto hat, hier mit dem Rabattcode K8F6S6Z3 bekommt man 10% Nachlass auf alle Gebühren! Für immer, was ziemlich cool ist!

Anyway, wie es sich für einen Bitcoin Fan gehört, habe ich mir zu Ehren von Laszlo Hanyecz bzw der ersten Bitcoin Transaktion auch eine Pizza bestellt! Mahlzeit! Haha!